Ferienhaus Micki in Tschechien


 

 

Urlaub in Ferienhäusern in Polen



Stilblüten

"Dr. Holl" - deutscher Spielfilm von 1951. Mit Dieter Borsche, der vor kurzem starb und damit einen seiner größten Publikumserfolge erzielte. (Südkurier, Konstanz)
...da man Menschen in dem brennenden Flugzeug vermutete. Glücklicherweise waren aber nur einige Putzfrauen an Bord. (Moosburger Zeitung)
...oder können Sie mir sagen, welche zuständige Stelle dafür zuständig ist, mir zu sagen, an wen ich mich wenden könnte? (Beschwerdebrief)
1,6 kg Heroin entdeckten die Zollbeamten im doppelten Boden eines 27jährigen Chinesen. (FAZ)
160 Häftlinge warten auf den Tag der offenen Tür. (Hamburger Abendblatt)
19.30 Die Sprechstunde, Ratschläge für die Gesundheit: Narkose-Schlag ohne Risiko? (TV Hören statt Sehen)
22.10 Uhr. Peter Schreier singt Nachrichten zum Programmschluss. (Südfunk)
Ab 9.00 Uhr darf der Nachbarshund kläffen bis 13.00 Uhr. Ruhezeit von 13.00 bis 15.00 Uhr, dann darf er bis 22.00 Uhr weiterkläffen. (Beschwerdebrief)
Achtung, Nebelwarnung an alle Autofahrer. Die Sichtweiten in unserem Sendegebiet betragen nur bis zu 50 Meter. Dies gilt für beide Richtungen. (Hessischer Rundfunk)
Albert N. war so bärtig, dass er auch nach dem Rasieren von der Zeugin Rosalie M. nicht erkannt wurde. (Gerichtsprotokoll)
Albin K. tobte derart, dass er in dem Lokal die Sessel in Stücke schlug, wodurch sich ihr Wert verminderte. (Gerichtsprotokoll)
Als das Auto die Polizei erblickte, erschrak es und fuhr zurück. (Versicherungsprotokoll)
Als er den Verlust bemerkte, war der Fotoapparat weg. (Westfalenblatt)
Als ich an die Kreuzung kam, erhob sich ein Baum, um meine freie Sicht zu behindern. (Versicherungsprotokoll)
Als ich die Wohnung betrat, bewegte sich etwas unter dem Bett. Frau Vogel sagte, es wäre der Mann, der die Wäsche bringt. (Zeugenaussage)
Als ich zur Namensfeststellung schritt, sagte der Beschuldigte Ottmar Angern, ich sei ein Esel. Letzteres kann mir das ganze Dorf bestätigen. (Polizeibericht)
Als Luther die Bannbulle vom Papst mit seiner Exkommunizierung erhält, verbrennt er sie zusammen mit seinen Studenten. (Stern)
Als Motiv der Tat wird Selbstmord angenommen. (dpa)
Als unser Sohn nach Hause kam, bemerkten wir an ihm Läuse und Trübsinnigkeit. (Gerichtsprotokoll)
Als wir kurz vor Baden-Baden waren, sah ich auf meine Uhr, und als ich wieder aufblickte, sah ich nichts mehr. (Versicherungsprotokoll)
Am 17. Juli hat mein Mädchen eine Tochter zur Welt gebracht, dessen Mutter ich zur Frau nehmen will. (Gerichtsprotokoll)
Am beliebtesten sind Särge aus Holz, weil sie kühl, körperfreundlich und billiger sind als Metallsärge. (Welt am Sonntag)
Am meisten regte mich Max N. damit auf, dass er vor der Verlobten sagte, ich sähe wie der heilige Felix in Öl aus. (Gerichtsprotokoll)
Am Tatort sichteten wir den Förster, zwei Arbeiterinnen, zwei Wacholdersträucher und anderes Blattwerk, wie in der Skizze festgehalten. (Polizeibericht)
Am wichtigsten ist, was hinten rauskommt. (Helmut Kohl)
Amerika ist, wenn Sie so wollen, ein Kontinent. (Helmut Kohl)
An der Kreuzung prallten unsere Fahrzeuge zusammen. Eine Abbremsung war nicht mehr nötig. (Versicherungsprotokoll)
An der Türklinke war zu sehen, dass ein unbekannter Täter in das Geschäft eingebrochen war. (Polizeibericht)
An einem Gebiss hatte das Fundamt lange zu knabbern. (Starnberger Tagblatt)
An Ort und Stelle wurde festgestellt, dass Eduard B. nicht nur Radio und Fernsehen nicht angemeldet hat, sondern auch seinen bissigen Hund. (Polizeibericht)
An seinem Wohnort hält er sich nicht auf. Er ist überwiegend hinter Gefängnismauern. Trotzdem hat er in der Öffentlichkeit keinen guten Ruf. (Gerichtsprotokoll)
Anfangs wurde er nur von Bekannten beschimpft, als er aber bekannt wurde, auch von völlig Unbekannten. (Gerichtsprotokoll)
Anscheinend ist die Leiche die Böschung hinaufgeklettert und dabei verunglückt. (Heidelb. Tagesblatt)
Arm im Gips: Das ist kein Beinbruch. (Bunte)
Auch als Toter möchte der Krupp-Erbe seine Heimat nicht mehr sehen. (tz, München)
Auch die Armut kann aufgrund mangelnder Zahlungsbereitschaft große Abfallmengen produzieren. (Aus einer Klausur)
Auch die Fürstin von Bismarck hat Butler Harry in allerbester Erinnerung: Eine wundervolle Hausfrau. Sie kümmert sich um nichts. (Bild)
Auch in Südkorea leben viele Auslandschinesen in führenden Stellen. (Aus einer Klausur)
Auch Lothar Matthäus wünscht sich ein Baby. Aber er will sich nicht helfen lassen. (Bild)
Auch unsere dritte Tochter ist ein Mädchen! Wir freuen uns riesig! (Weser-Kurier)
Auf den Falkland-Inseln gibt es nur wenig Abwechslung für die Bewohner. In den vergangenen 25 Jahren hat es nur einen Mord gegeben. (Abendzeitung)
Auf die genannten drei Schläge mit dem Glas auf den Kopf reagierte er nicht, und meiner Meinung nach ging er in Agonie. (Gerichtsprotokoll)
Auf ihre Anfrage, Aktenzeichen Z/F 312 H. teilen wir Ihnen mit, dass der erwähnte Julius Sch. zu 70% ehrlich ist. (Gerichtsprotokoll)
Auf Ihren Brief teilen wir Ihnen mit, dass unsere Rathausuhr regelmäßig geht. Es fehlen nur die Zeiger. (Gemeinde Merfeld)
Auf jeden Grafschafter Kopf fallen 288 Eier pro Jahr. (Grafschafter Nachr.)
Auf Muttis Schoß fühlt sich der 24 Monate alte Prinz genau so sicher wie sein Vati. (Bild)
Auf unserem Flaschenetikett steht zwar, dass Sie bei Nichterfolg Ihr Geld zurückverlangen können. Nirgends steht aber, dass Sie es auch bekommen. (Beschwerde-Abteilung)
Aus dem katholischen München wurde die Hauptstadt des schweigenden Volksbegehrens nach ganzheitlicher Besonnung. (Der Spiegel)
Außer Flöhen an eigener Person wertete der Veterinär die Wohnung des Geschädigten als hygienisch. (Gerichtsprotokoll)
Außer zerschlagenem Nasenbein und Bluterguss unter den Augen wurden an dem Wenzel N. keine daktyloskopischen Spuren festgestellt. (Gerichtsprotokoll)
Autofahrer, die einen Unfall verursachen, haben meist selbst schuld. (Die Welt)
Baby fleht: Ich will zu meinem Papa. (Abendpost)
Bäckergeselle sucht Arbeit, auch als Verkäuferin. (Ostfriesen-Zeitung)
Bäume statt Autos - dieser Alptraum gehört jetzt der Vergangenheit an. (Schwabinger Anzeiger)
Befund: Patient Franz Schlosser sieht auf Verlangen des Herrn Professor Wiedersheim weiße Mäuse. (Universität Freiburg)
Bei Ausbruch des Krieges musste ich ins Feld. Eine Schädelverletzung ermöglichte mir dann das juristische Studium. (Stellenbewerbung)
Bei dem Genannten wurden Bücher gefunden, die er stahl, als er vergaß, sie zurückzugeben. (Polizeibericht)
Bei dem Unfall waren keine Beteiligten zugegen. (Versicherungsprotokoll)
Bei dem Unfall wurde mein Schwiegersohn nicht verletzt, denn er war gar nicht mitgefahren. (Versicherungsprotokoll)
Bei dem verkauften Eber stellte der Tierarzt Rotlauf fest, worauf er torkelte, das Fressen ablehnte, so dass man ihn töten musste. (Gerichtsprotokoll)
Bei dem Zusammenstoß wurde ich im hinteren Teil so beschädigt, dass ich abgeschleppt werden musste. (Versicherungsprotokoll)
Bei den deutschen Direktinvestionen in diesen Raum (Ost- und Südostasien) führt Japan. (Aus einer Klausur)
Bei der großen Gefahr sich in Einzelheiten zu verzetteln, soll hier kurz dargestellt werden, wie der enorme Aufstieg der vier kleinen Tiger möglich war. (Aus einer Klausur.)
Bei einer abendlichen Fahrt mit meiner Ehefrau hab ich Wildschaden erlitten. (Versicherungsprotokoll)
Bei Nacht wird das Sehen durch Dunkelheit erschwert. (Dienstvorschrift)
Bei Rot bleiben wir stehen, bei Grün fahren wir weiter, und Schwarz ist sowieso besser. (Helmut Kohl)
Bei starkem Schneefall bin ich wehrlos in der Kurve ins Rutschen gekommen und in entgegenkommende Fahrzeuge geschliddert. (Versicherungsprotokoll)
Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat alsbald mit Dunkelheit zu rechnen. (Dienstvorschrift)
Beide wurden dem Krankenhaus zugeführt, und es besteht die Gefahr, daß ihnen die erfrorenen Gliedmassen, wenn nicht gar das Leben erhalten werden kann. (Polizeibericht)
Beiliegend schicke ich Ihnen das Gesuch um Einstellung des Gerichtsverfahrens unterschrieben zurück, da unser Vater genügend Geld verdient. (Gerichtsprotokoll)
Beim Besuch in der neuen Staatsgalerie zeigte von Weizsäcker besonderes Interesse an Imperialisten. (Heilbronner Stimme)
Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht. (Versicherungsprotokoll)
Beim Luftschnappen stürzte er übers Balkongeländer. (tz, München)
Bereits vor 4 Wochen habe ich in einem Antrag auf Schwangerschaft um den Besuch eines Beamten gebeten. (An das Fürsorgeamt)
Bitte lassen Sie sich vom zuständigen Polizeirevier bestätigen, daß der Schaden wegen Geringfügigkeit nicht polizeilich aufgenommen wurde. (Versicherungsprotokoll)
Bleich kam die Monarchin in dem Hotel an, in dem die drei Toten sie beschützen sollten. (tz, München)
Bundesrat lehnte Antrag zugunsten Eier freilaufender Hühner ab. (dpa)
China hat alte, starke Wurzeln. (Aus einer Klausur.)
Curd Jürgens zahlte zähneknirschend sein Gebiss. (BZ, Berlin)
Da geht es bum-bum-bum. Soll man da nicht doof-doof-doof werden? Die Galle kocht, der Kreislauf rast! (Beschwerdebrief)
Dabei versuchen die anderen Staaten Investitionen anzulocken, wogegen Japan blockiert, wo es nur geht. (Aus einer Klausur.)
Damit die Gäste nicht zu kurz kommen, wurde beim Kölner Haus fürs gesamte Rindvieh ein Großstall eingerichtet. (Norddt. Rundschau)
Damit sind 10,6 Prozent aller Beschäftigten arbeitslos. (tz, München)
Dann durchbrach ich mit meinem Lkw die Schallmauer der Autobahn. (Versicherungsprotokoll)
Das Alleluja singen wir auf folgende Weise: Der Vorsänger stimmt an und dann fällt die ganze Kirche ein. (Pfarrbrief Moosburg)
Das Beschwerdegericht hat die Identität des gepfändeten Schweines mit dem Richter erster Instanz als erwiesen angenommen. (Gerichtsbeschluss)
Das Bettensterben in den 257 deutschen Hallenbädern und Kurorten geht weiter. (Frankf. Neue Presse)
Das blanke Ich muss wieder in dem Wir des Volkes aufgehen. (Helmut Kohl)
Das D-Schild darf bei Auslandfahrten nicht auf die leichte Schulter genommen, sondern muss aufs Wagenheck geklebt werden. (Abendpost)
Dass der Unfallverursacher im kritischen Moment betrunken war, haben wir daraus entnommen, als der schrie, dass er keine Angst vor seiner Frau habe. (Versicherungsprotokoll)
Das Drama bei der Bundesbahn ereignete sich fahrplanmäßig. (Braunschw. Zeitung)
Das Dreiergespräch soll in relativ kleinem Kreis stattfinden. (Süddeutsche Zeitung)
Das Feuer wurde in der Nacht auf Sonntag gelegt, beichtete gestern die Kasseler Polizei. (Berlin. Tagesspiegel)
Das Fortschreiten in der Kultur ist verboten! Die Forstverwaltung. (Verbotsschild)
Das Ganze ist sehr schwierig, und wir sind mittendrin. (Helmut Kohl)
Das Gebäude brannte bis auf den Dachstuhl nieder. (tz, München)
Das Knie hielt stand, der FC Bayern nicht. (Süddeutsche Zeitung)
Das Ölgemälde, das die Entführung einer Frau zeigt, ist kein Ölgemälde, da die entführte Frau durch Druck übertragen wurde und somit wertlos ist. (Gerichtsprotokoll)
Das Pferd lief in die Fahrbahn, ohne sich vorschriftsmäßig zu vergewissern, ob die Straße frei ist. (Versicherungsprotokoll)
Das Politbüro ist Gorbatschow wie aus dem Gesicht geschnitten. (ARD-Tagesschau)
Das Polizeiauto gab mir ein Signal zum Anhalten. Ich fand einen Brückenpfeiler. (Versicherungsprotokoll)
Das rechte Vorderrad rollte dabei über den Fuß eines Passanten, der sich dadurch Handverletzungen zuzog. (Trier. Volksfreund)
Das Wetter wird in der Zeit von 17.00 bis 24.00 Uhr abgestellt. Berichte bitte der Bekanntmachung entnehmen. (Nassauer Land)
Dazu braucht man kein Fachmann zu sein, das erkennt jeder Dummkopf, also auch ich, der ein Laie bin. (Gerichtsprotokoll)
Dem Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde der Führerschein abgenommen. (Südwestpresse)
Dem unter Alkoholeinfluss stehenden Arbeitslosen musste eine Mutprobe entnommen werden. (Rhein-Neckar-Zeitung)
Den größten Teil seines Lebens verbrachte Simon N. in Mietzimmern, Gefängniszellen und Irrenanstalten, so dass er das Leben kennt. (Gerichtsprotokoll)
Den Scheidungsantrag ziehe ich nicht zurück, da mein Mann kein Gefühl hat, hauptsächlich in der rechten Hand. (Gerichtsprotokoll)
Den Spitznamen "Kamikadze" bekam Justin F. deswegen, weil er nachts immer vom Balkon fiel. (Gerichtsprotokoll)

 

 

Symbole der Walachen, Streitaxt Hut und WacholderWalachenhut und Zubehör